Vision and Values

“Viva con Agua is a meaningful community that positively changes the world with joy. A decentralized network of people and organizations that advocates humane access to clean drinking water and basic sanitary provision.”

 

Purpose

MOTIVATE

We motivate individuals and organizations to participate in a social process of positive change because only a committed life is a fulfilling life.

INSPIRE

We inspire people to support the global issue of water in a creative and joyful way.

CONNECT

Connecting and synergy-oriented collaborations help us create networks among our decentralized supporters. This results in a stable platform for positive change.

TRANSFORM

By supporting concrete WASH projects worldwide, Viva con Agua creates social change in the sense of WATER FOR ALL, thus giving higher meaning to time, money and energy!

Cultural basic assumptions

We have developed cultural basic assumptions for us which characterize, support and form the basis of our work.

Development-oriented

Viva con Agua is characterized by dynamic change and transformation. We are subject to a continuous development process. And we know: We’re not perfect, but always want to learn from our mistakes. We shape our shared culture through positive impulses, attentive communication and actions. We believe that the continuous development of our network is based on the personal development of each individual, thus resulting in a positive development of society in the spirit of our vision. We want to reflect carefully to best develop ourselves and, consequently, Viva con Agua. We also want to contribute to the optimal development of our environment.

Network-oriented

Cooperation is a model of success to us because we use it to create a sustainable, stable basis for social change. Networks and being connected are of great value to us. We are convinced that win-win situations arise from cooperation and networks lead to synergies. We are a family community, meaningful association and a platform for social commitment on which every contribution counts. We feel well taken care of, connected and secure in the Viva con Agua community. Everyone can participate – YOU ARE THE DROP!

Activity-oriented

We believe that combining meaningfulness and fun leads to long-term success. We are activists of positive change and our commitment is intrinsically motivated. We want to feel joy when being active for and with Viva con Agua. We’re driven by light-hearted, joyful activism. We want to promote creativity and create frameworks so it can unfold. We call it ALL PROFIT!

Potential-oriented

We have a positive world view and are optimistic because we are convinced that we can shape the world positively! We are solution-oriented and don’t focus on problems, but on the numerous possibilities and potentials. Within the scope of Viva con Agua, we want to develop our own potential. Viva con Agua serves as a platform and provides the general conditions and structures for this purpose. We want to recognize and specifically promote individual strengths.

Vision und Werte

„Viva con Agua ist eine sinnstiftende Gemeinschaft, die mit Freude die Welt positiv verändert. Ein dezentrales Netzwerk von Menschen und Organisationen, dass sich für einen menschenwürdigen Zugang zu sauberen Trinkwasser und sanitärer Grundversorgung einsetzt.“

Purpose

AKTIVIEREN

Wir motivieren Individuen und Organisationen, an einem gesellschaftlichen Prozess positiver Veränderung teilzunehmen, denn nur ein engagiertes Leben ist ein erfüllendes Leben.

INSPIRIEREN

Wir inspirieren Menschen dazu, sich kreativ und freudvoll für das globale Thema Wasser einzusetzen.

VERNETZEN

Durch verbindende und synergieorientierte Kooperationen vernetzen wir unsere dezentralen Unterstützer*innen. So entsteht eine stabile Plattform für positive Veränderung.

TRANSFORMIEREN

Viva con Agua kreiert durch die Unterstützung konkreter WASH-Projekte weltweit gesellschaftlichen Wandel im Sinne von WASSER FÜR ALLE und verleiht Zeit, Geld und Energie damit einen übergeordneten Sinn!

Kulturelle Grundannahmen

Wir haben kulturelle Grundannahmen für uns entwickelt, die unserer Arbeit zugrunde liegen, diese prägen und unterstützen.

Entwicklungsorientierung

Viva con Agua ist geprägt von dynamischem Wandel und Veränderung. Wir unterliegen einem stetigen Entwicklungsprozess. Dabei wissen wir: wir sind nicht perfekt, wollen aber immer aus unseren Fehlern lernen. Wir gestalten unsere gemeinsame Kultur mit positiven Impulsen durch aufmerksame Kommunikation und Taten. Wir glauben daran, dass die persönliche Entwicklung jeder*s Einzelnen die Grundlage ist für eine stetige Entwicklung unseres Netzwerkes und damit einer positiven Entwicklung der Gesellschaft im Sinne unserer Vision. Wir wollen uns aufmerksam reflektieren, um uns selbst und damit Viva con Agua bestmöglich zu entwickeln. Wir wollen zudem stets dazu beitragen, dass sich auch unser Umfeld optimal entwickeln kann.

Netzwerkorientierung

Zusammenarbeit ist für uns ein Erfolgsmodell, denn damit schaffen wir eine nachhaltige, stabile Grundlage für gesellschaftlichen Wandel. Für uns sind Verbindung und Vernetzung wertvoll. Wir sind davon überzeugt, dass aus Kooperationen Win-Win Situationen entstehen und Netzwerke zu Synergien führen. Wir sind eine familiäre Community, sinnstiftende Gemeinschaft und Plattform für soziales Engagement auf der jeder Beitrag zählt. Wir fühlen uns in der Viva con Agua Community aufgehoben, verbunden und geborgen. Jede*r kann mitmachen – DU BIST DER TROPFEN!

Aktionsorientierung

Wir glauben, die Verbindung aus Sinnhaftigkeit und Spaß ist langfristig erfolgreich. Wir sind Aktivist*innen eines positiven Wandels und engagieren uns intrinsisch motiviert. Wir wollen Freude empfinden bei der Aktivität mit und für Viva con Agua. Unbeschwerter, freudvoller Aktivismus treibt uns an. Wir wollen Kreativität fördern und Rahmen schaffen, damit sie sich entfalten kann. We call it ALL PROFIT!

Potentialorientierung

Wir haben eine positive Weltsicht und sind optimistisch, denn wir sind davon überzeugt, dass wir die Welt positiv gestalten können! Dabei sind wir lösungsorientiert und fokussieren uns nicht auf Probleme, sondern auf die vielzähligen Möglichkeiten und Potentiale. Im Rahmen von Viva con Agua möchten wir unser eigenes Potential entfalten. Dafür stellt Viva con Agua als Plattform Rahmenbedingungen und Strukturen zur Verfügung. Wir wollen dabei individuelle Stärken erkennen und gezielt fördern.

Unsere Family

Newsletter

Anmeldung zu unserem VcA-Newsletter:





SPENDENKONTO

Empfänger*in: Viva con Agua
IBAN: DE58 2005 0550 1268 1351 81
BIC: HASPDEHHXXX
Betreff: WASSER FÜR ALLE

Gib bitte deine Adresse oder E-Mail Adresse im Betreff mit an, damit wir überhaupt wissen, wer du bist.

Jetzt Spenden