Konfigurationsbox öffnen

Chief Chaos Coordinator (m/w/d)

Assistenz des Viva con Agua Gründers Micha Fritz (m/w/d)

🕰️ Vollzeit | 📍 Standort: Hamburg | 🚀 Start: ab sofort

Du willst mittendrin statt nur dabei sein? Du liebst es, Projekte zu koordinieren, Ideen strukturiert auszuarbeiten und als Grundlage für professionelles Arbeiten akribisch Daten zu pflegen? Dann begleite Micha Fritz auf Schritt und Tritt und werde Möglichmacher*in für die vielfältigen Chancen und Projekte, die sich uns täglich eröffnen, um Impact für sauberes Trinkwasser zu generieren.

Viva con Agua ist ein internationales Netzwerk, das sich für den Zugang zu sauberem Trinkwasser, Hygiene und sanitären Anlagen einsetzt. Mit kreativen und freudvollen Aktionen nutzen wir universelle Sprachen wie Musik, Kunst und Sport, um Menschen für unsere Vision „Wasser für alle – alle für Wasser“ zu aktivieren

Deine Aufgaben

  • Projektmanagement & Koordination: Alles, was in Michas Kopf ist (und das ist viel) wird von dir gefiltert, strukturiert und dokumentiert. Für die daraus resultierenden Projekte hältst alle Fäden in der Hand – von der Terminpflege bis zur Projektabstimmung über alle internen und externen Partner*innen hinweg.
  • CRM-Support & Systempflege: Micha hat Millionen Kontakte in Hirn und Handy, täglich kommen dutzende dazu. Daraus ergeben sich unglaubliche Chancen. Du bist die Schnittstelle, diese Kontakte ins CRM zu überführen, damit dieser Schatz auch für das restliche Viva con Agua Ökosystem zugänglich ist und alle arbeitsfähig macht.
  • Sales-Unterstützung: Ob Großspenden, kreative Fundingprojekte,  oder Sponsoringpakete – du unterstützt bei Konzeption, Kommunikation und Umsetzung von Michas Impact-getriebenen Sales-Initiativen. Dabei challangest, erinnerst und motivierst du Micha hier auf Track zu bleiben. 
  • One Pager & Konzeptentwicklung: Du bringst neue Projektideen aufs schnell aufs Papier – klar, kreativ und überzeugend. Die kurze visuelle Ausgestaltung ist wertvoll, erste abstrakte Gedanken zu Konzeptideen für potenzielle Unterstützer*Innen greifbar zu machen. Beispiele: Rasenkunst am Millerntor Stadion, Chess 4 Water u.v.m.
  • Social Media & Medien-Schnittstelle: Du bist die Verbindung und Koordinationsschnittstelle zu bestehenden und neuen medialen Formaten – von YouTube über Radio (EGO FM) bis zur Jubiläumsdokumentation über Viva con Agua. Micha ist eine öffentliche Person und Gesicht von Viva con Agua, du begleitest mit kreativer und professioneller Contentaufnahme sein Tun und Sein.
  • Kreativ-Support & Ideenschmiede: Du bist einfach gern überall dabei und bringst dein Gespür für gute Ideen, gute Leute und gute Vibes ein. Mit gleicher Vision und wertvollen Komplementärkompetenzen ordnest du Impulse ein, schärfst Ideen und stellst gerne auch mal Gedanken in Frage. Damit ergänzt du Michas Skillset perfekt und ihr bringt Ideen zum Fliegen.

Was du mitbringst

  • Eine Ausbildung oder Erfahrung im Bereich Projektmanagement, Medien, Kommunikation oder Event
  • Ein gutes Gespür für Menschen, Themen und Trends – besonders in der Social- und Kulturszene
  • Organisationstalent, Strukturverliebt, Hands-on-Mentalität und absolute Verlässlichkeit

Lust auf Impact, Teamarbeit und ein Arbeitsumfeld zwischen Strategie und Bauchgefühl und die professionelle Verknüpfung von beidem

Was wir dir bieten

  • Sinnstiftende Arbeit: Du bist direkt am Puls von Viva con Agua und trägst dazu bei, Impact für sauberes Trinkwasser weltweit zu schaffen.
  • Gestaltungsspielraum: Viel Eigenverantwortung und Raum, Ideen einzubringen.
  • Kreatives Umfeld: Arbeit mit einem inspirierenden Gründer, vielfältigen Projekten und einem motivierten Team.
  • Flexibles Arbeiten: Hybrides Modell mit Präsenz in Hamburg.
  • Weiterentwicklung: Persönliche und fachliche Lernmöglichkeiten in einem dynamischen Umfeld.

Haben wir dein Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!

So bewirbst du dich:
Sende uns bis zum 09.09.2025 deine Unterlagen, bestehend aus CV und einem Motivationsschreiben oder -Video, über folgenden Uploadlink als ein zusammenhängendes PDF.

Deine Ansprechperson für Rückfragen:
Lars Braitmayer – l.braitmayer@vivaconagua.org

Jetzt Bewerben

Deine Ansprechpartner

Viva con Agua - Lars Braitmayer

LARS BRAITMAYER

Geschäftsführender Vorstand

Kontaktieren

Unsere Family

Newsletter

Melde dich zu unseren Laufend Guten Nachrichten an:





SPENDENKONTO

Empfänger*in: Viva con Agua
IBAN: DE58 2005 0550 1268 1351 81
BIC: HASPDEHHXXX
Betreff: WASSER FÜR ALLE

Gib bitte deine Adresse oder E-Mail Adresse im Überweisungsbetreff mit an, damit wir überhaupt wissen, wer du bist.