Konfigurationsbox öffnen

Fußballrasen als größte Kunstleinwand Hamburgs

Rasenkunst von Saype am Millerntor Stadion. Kunst. Fußball. Wasser. Die universellen Themen, die uns zusammenbringen. Ein monumentales Kunstwerk direkt auf dem Rasen des Millerntor-Stadions – dem Zuhause des FC St. Pauli, gestaltet durch den international renommierten Land Artist Saype.

In Zusammenarbeit mit Viva con Agua als Initiator der Millerntor Gallery, zeigt das beeindruckende Bild ineinandergelegte Hände – ein starkes Symbol für gemeinsames Engagement und eine Verbindung von uns allen: Wasser, welches unser aller Leben ermöglicht.

Saype erklärt dazu:

„Noch nie in der Geschichte der Menschheit waren wir so sehr miteinander verbunden – und doch war die Welt selten so gespalten, sei es in den Ideen oder durch immer drängendere Ungleichheiten.

Kunst und Sport sind zwei universelle Sprachen, die Brücken zwischen Menschen, Kulturen und Generationen bauen können. Es sind Initiativen wie Viva con Agua, die den Weg zu einer besseren Welt ebnen.

Deshalb ergibt dieses Projekt so viel Sinn: Es verkörpert die Botschaft dieses Kunstwerks auf ideale Weise – drei Akteure aus völlig unterschiedlichen Bereichen, vereint durch ein gemeinsames Ziel: die Welt zu einem besseren Ort zu machen.“

Die Bildsprache des Kunstwerks verweist durch Wassertropfen darüber hinaus auf die tiefe Verbindung von Kunst, Sport und sozialem Engagement: Viva con Agua ist aus der Kultur des FC St. Pauli heraus entstanden und setzt sich heute weltweit für den Zugang zu sauberem Trinkwasser ein.

“St. Pauli, das Herz, die Hände. Diese Botschaft von Saype ergreift mich – es steht für mich sinnbildlich für das Miteinander, das wir so dringend brauchen, um unsere gemeinsame Zukunft zu gestalten“ erklärt Agnes Fritz, Geschäftsführerin der Millerntor Gallery.

Unsere Family

Newsletter

Melde dich zu unseren Laufend Guten Nachrichten an:





SPENDENKONTO

Empfänger*in: Viva con Agua
IBAN: DE58 2005 0550 1268 1351 81
BIC: HASPDEHHXXX
Betreff: WASSER FÜR ALLE

Gib bitte deine Adresse oder E-Mail Adresse im Überweisungsbetreff mit an, damit wir überhaupt wissen, wer du bist.