Konfigurationsbox öffnen

Spendenlauf für sauberes Trinkwasser

Läuft bei uns! Sport und Viva con Agua gehören einfach zusammen. Darum freuen wir uns über Aktionen, die Bewegung und Engagement verbinden. Eine Möglichkeit dafür bieten Spendenläufe. So setzen sich beispielsweise Schulen mit dem Format RUN4WASH für den Zugang zu sauberem Trinkwasser ein. Das war in diesem Jahr natürlich etwas anders als sonst. Zwar konnten wir mit unserem Run4Water viele Läufer*innen aktivieren, analog getrennt und doch digital vereint an den Start zu gehen, Aktionen an Bildungseinrichtungen konnten jedoch nicht wie gewohnt stattfinden – mit einer Ausnahme.

Das Emilie-Wüstenfeld-Gymnasium in Hamburg hat mit einem Spendenlauf vom 19. bis 23. Oktober gezeigt, dass sich Schulen auch in Zeiten von Corona für sauberes Trinkwasser sportlich engagieren können!

Eine Woche lange wurde an zwei Standorten in Hamburg gerannt, was das Zeug hält: Natürlich nur unter Einbehaltung der AHA-Regeln und mit entsprechender behördlicher Genehmigung! Rund 1.000 Schüler*innen haben dabei rund 20.000€ für Trinkwasserprojekte in Südafrika erlaufen. Dafür haben im Vorfeld ausgemachte Sponsor*innen die Laufleistung der Kids mit einem Betrag pro Kilometer beziehungsweise gelaufener Runde honoriert und gespendet.

Mit diesem Geld unterstützt Viva con Agua den dauerhaften Zugang zu Trinkwasser an Schulen in der Eastern Cape Region in Südafrika.

Toll, was das EWG mit Lehrer*innen, Schüler*innen und Eltern auf die Beine gestellt hat!

Unsere Family

Newsletter

Melde dich zu unseren “Laufend guten Nachrichten” an:





SPENDENKONTO

Empfänger*in: Viva con Agua
IBAN: DE58 2005 0550 1268 1351 81
BIC: HASPDEHHXXX
Betreff: WASSER FÜR ALLE

Gib bitte deine Adresse oder E-Mail Adresse im Überweisungsbetreff mit an, damit wir überhaupt wissen, wer du bist.

Jetzt Spenden