Drei gegen Felix – die erste Viva con Agua Show

Abendunterhaltung für den guten Zweck! Nachdem wir rund um unsere #stream4water bereits einiges an Liveunterhaltung bieten konnten, probieren wir uns an einem neuen Format:

Felix Lobrecht stellte sich in unserer ersten Liveshow dem Viva con Agua-Team aus Lary, Max Kruse und Micha Fritz in verschiedenen Challenges.

Kuratiert wurden Challenges, denen sich Felix und das Viva con Agua-Team stellten von Bela B, Caro Daur, Fynn Kliemann und Brian, Lola Weippert, Samy Deluxe sowie dem 1. FC Union Berlin und der Blindenfußballabteilung des FC St. Pauli. Über ihre Instagram-Kanäle gaben die Challenge-Kuratorinnen und -Kuratoren ihre jeweilige Herausforderung bekannt.

So forderten Fynn Kliemann und Brian Felix Lobrecht dazu auf, den schnellsten Viva con Agua-Brunnen zu finanzieren und gemeinsam zu Spenden aufzurufen um sauberes Trinkwasser in Uganda zu unterstützen. Im Norden des Landes unterstützt Viva con Agua WASH-Projekte (Wasser, Sanitär, Hygiene) im Yumbe District rund um die Geflüchtetensiedlung Bidibidi, eine der größten Anlaufstellen für Geflüchtete aus Südsudan.

Bela B rief die Teams auf, mit ihrer Community das Crowdfunding „Antirassistisches Klopapier“ von Goldeimer zu unterstützen. Unter dem Motto „Rassismus ist für’n Arsch“ unterstützt die Special Edition des Goldeimer Klopapier Anitrassismus-Workshops.

In weiteren Challenges wurde beispielsweise eine neue Hymne für den 1. FC Union Berlin geschrieben oder eine Trainingseinheit der Blindenfußballabteilung des FC St. Pauli nachgestellt.

Drei gegen Felix – ein Erfolg für sauberes Trinkwasser!

Am Ende des Abends setzte sich Felix Lobrecht gegen das Viva con Agua-Team durch. Nach dem Viva con Agua-Motto ALL PROFIT stand der eigentliche Gewinner jedoch bereits fest: Es war der gute Zweck.

44.133€ an Spenden kamen durch die Spendenaufrufe der Teams für sauberes Trinkwasser in Uganda zusammen.

1880 Packungen antirassistisches Klopapier wurden durch die Crowdfunding-Aufrufe der Teams verkauft.

Unsere Family

Newsletter

Anmeldung zu unserem VcA-Newsletter:





SPENDENKONTO

Empfänger*in: Viva con Agua
IBAN: DE58 2005 0550 1268 1351 81
BIC: HASPDEHHXXX
Betreff: WASSER FÜR ALLE

Gib bitte deine Adresse oder E-Mail Adresse im Überweisungsbetreff mit an, damit wir überhaupt wissen, wer du bist.

Jetzt Spenden