Konfigurationsbox öffnen

Klimaschutz ist Trinkwasserschutz

Wasser ist Leben. Es ist die Quelle allen Lebens. Wir können sie gemeinsam schützen und für alle Menschen weltweit unser gemeinsames Menschenrecht auf Wasser in die Realität umsetzen. Eine Welt ohne Durst ist möglich. Wenn wir am Weltwassertag und an allen anderen 364 Tagen im Jahr alle für Wasser aktiv werden. Und wenn wir alle zusammen unser Klima schützen, denn Klimaschutz ist Wasserschutz.

Die Effekte des globalen Klimawandels beeinflussen die weltweite Trinkwassersituation. Extremwetterlagen wie Dürren aber auch Fluten beeinflussen den Zugang zu sauberem Trinkwasser für Millionen von Menschen.

Greta Thunberg unterstützt die Vision von Viva con Agua, denn Klimaschutz ist gleichzeitig Trinkwasserschutz.

Gemeinsam wollen wir aktiv und laut sein für Wasser als Menschenrecht für alle Menschen weltweit.

#waterisahumanright – dieser Satz ist nicht nur Statement, sondern ein universales Menschenrecht, das uns alle verbindet. Let’s make it real. Indem wir unseren Planeten und unsere Lebensgrundlagen lieben und bewahren.

Lasst uns gemeinsam mehr Menschen den langfristigen Zugang zu sauberem Trinkwasser, sanitärer Grundversorgung und Hygiene ermöglichen und sei mit deiner Spende für Wasserprojekte mit dabei.

Unsere Family

Newsletter

Melde dich zu unseren “Laufend guten Nachrichten” an:





SPENDENKONTO

Empfänger*in: Viva con Agua
IBAN: DE58 2005 0550 1268 1351 81
BIC: HASPDEHHXXX
Betreff: WASSER FÜR ALLE

Gib bitte deine Adresse oder E-Mail Adresse im Überweisungsbetreff mit an, damit wir überhaupt wissen, wer du bist.

Jetzt Spenden