Konfigurationsbox öffnen

Katharina Weichel ergänzt Carolin Stüdemann in der Geschäftsführung des Vereins

Im Februar diesen Jahres hat Tobi Rau seinen Abschied als Geschäftsführer von Viva con Agua gebührend gefeiert. Nach so vielen Jahren in unterschiedlichen Rollen innerhalb des Vereins fiel der Abschied von beiden Seiten natürlich schwer. Zu dem Zeitpunkt war die Nachfolge bereits geklärt. Der Staffelstab befand sich allerdings noch etwas im Wartemodus. Nun wurde dieser zum 01. Juni 2023 neu aufgenommen. Der Verein Viva con Agua de Sankt Pauli e.V. freut sich riesig, dass Carolin Stüdemann fortan von Katharina Weichel in der Geschäftsführung unterstützt wird. Viva con Agua ist mit seinen fast 18 Jahren Vereinsgeschichte gewachsen – mit ihm identifizieren sich Supporter:innen, Spender:innen und Mitarbeitende. Sie tragen die Vision “Wasser für alle – alle für Wasser” nach außen. Das neue Female Duo der Geschäftsführung soll genau das stärken und weiter ausbauen. 

Für einen holistischen All-Profit-Ansatz soll in der Vorstandsebene eine ganzheitliche Entwicklung der Marken im Viva con Agua Kosmos stattfinden. Katharina Weichel ist durch ihre Expertise mit dem Fokus auf einen ganzheitlichen Markenansatz als Führungspersönlichkeit die perfekte Ergänzung zu Carolin Stüdemann, die seit 5 Jahren geschäftsführende Vorständin ist.

Kathi ist eine echte Bereicherung an meiner Seite. Uns beide leiten in der Führung die Grundsätze Vertrauen, Empathie, Klarheit und Ambition . Gemeinsam mit unserem Team möchten wir unsere Vision “Wasser für alle – alle für Wasser” auf ein neues Level bringen. Wir sehen Wasser nicht einfach als Ressource – Wasser ist Leben. Die Wichtigkeit Wasser als globales Thema zu sehen und an ganzheitlichen Lösungen zu arbeiten ist eines der zentralen Themen, die wir stärken und antreiben werden. Dabei wird Kathis Marketing Expertise und langjährige Erfahrung eine tolle Ergänzung sein.” (Caro Stüdemann)

Über Fritz-kola und tonies zu Viva con Agua

Katharina Weichel hat International Marketing in den Niederlanden studiert. Dort hat sie ihr betriebswirtschaftliches Verständnis um Expertisen im Bereich des ganzheitlichen Performance Managements mit Blick auf Führung, Management und Wirtschaftspsychologie durch einen MBA an der Leuphana Universität erweitert.

Sechseinhalb Jahre hat sie die Marken der fritz-kulturgüter GmbH in diversen Führungspositionen entwickeln können. Neben der Hauptmarke fritz-kola hat sie dort bereits sinnstiftende, solidarische Initiativen, wie “Pfand gehört daneben” mit initiiert und den Markenfokus für eine vielfältige Gesellschaft einzustehen, vorangetrieben. Die letzten zwei Jahre war sie als Marketing Direktorin DACH bei der tonies GmbH für die Förderung von Wissen, Fantasie und Achtsamkeit bei Kindern zuständig, die durch die Hörinhalte auf der Toniebox als Audiosystem gefördert werden. Währenddessen war sie die letzten zwei Jahre schon als beratende Multiplikatorin für Viva con Agua im Einsatz.

771.000.000 Menschen haben noch immer keinen Zugang zu einer Basisversorgung mit sauberem Trinkwasser. Ich sehe in dem individuellen und einzigartigen Ansatz von Viva con Agua eine starke, sinnstiftende Marke. Ein freudvolles Sprachrohr, das für „Wasser für alle – alle für Wasser“ sensibilisiert, begeistert und aktiviert. Zusammen mit Caro als perfekte Partnerin für mich mit einem gemeinsamen Leadershipverständnis als Vorstandsteam, fühlt es sich sehr dankbar an, die Vision zukunftsfähig und noch zielgerichteter für Wasser-, Sanitär- und Hygieneprojekte voranzubringen. (Kathi Weichel)

Wer Kathi direkt in Action erleben möchte, sollte unbedingt vom 13-16.07. zur Millerntor Gallery kommen. Beim Kunst- und Kulturfestival von Viva con Agua Arts im Stadion des FC St. Paulis trefft ihr auf Streetart und Kunst aus den unterschiedlichsten Ecken der Welt. Außerdem wird das Programm durch Workshops und Musikacts abgerundet. Für mehr Informationen schaut mal hier vorbei oder wenn ihr bereits überzeugt seid, kauft euch hier eure Tickets.

Unsere Family

Newsletter

Melde dich zu unseren “Laufend guten Nachrichten” an:





SPENDENKONTO

Empfänger*in: Viva con Agua
IBAN: DE58 2005 0550 1268 1351 81
BIC: HASPDEHHXXX
Betreff: WASSER FÜR ALLE

Gib bitte deine Adresse oder E-Mail Adresse im Überweisungsbetreff mit an, damit wir überhaupt wissen, wer du bist.

Jetzt Spenden