Viva con Agua Family

The Viva con Agua family is as colorful and diverse as the people who commit themselves together. Numerous international organizations and social businesses have accrued from our commitment. Their appearance and form of their activism are very individual, but at the core they are united by a common vision:

WATER FOR ALL – ALL FOR WATER

Viva con Agua and social business

Viva con Agua Wasser GmbH was the first social business to be founded in 2010. It is the objective of this business to establish a social alternative in the mineral water market while advertising the consumption of tap water. Yes, that’s correct: We want people to drink more tap water. Because the most sustainable water comes from the tap. If you don’t have the chance to drink tap water, you can support Viva con Agua’s projects by purchasing our mineral water.

This approach gave rise to the idea of influencing other, traditional markets in a positive way through our actions. As a consequence, Viva con Agua Arts and Goldeimer gGmbH were founded.

Viva con Agua and social business not only works in Germany and Europe. We believe that developing and supporting social businesses is the key to a lasting impact, which goes beyond the limits of a temporarily financed WASH project. This is why the promotion of social businesses in the context of WASH is becoming more and more established. Learn more here.

Social Business at Viva con Agua

Viva con Agua Family

Die Viva con Agua Family ist so bunt und vielseitig, wie die Menschen, die sich hier gemeinsam engagieren. Aus unserem Engagement ist eine Vielzahl internationaler Organisationen und Social Businesse erwachsen. In ihrem Auftritt und der Form ihres Aktivismus sind sie sehr individuell, aber im Kern vereint sie die gemeinsame Vision:

WASSER FÜR ALLE – ALLE FÜR WASSER

Viva con Agua und Social Business

Als erstes Social Business wurde 2010 die Viva con Agua Wasser GmbH gegründet. Ziel der Unternehmung ist es eine soziale Alternative auf dem Mineralwassermarkt zu etablieren und gleichzeitig für den Konsum von Leitungswasser zu werben. Richtig gelesen: Wir wollen, dass mehr Leitungswasser getrunken wird. Denn das nachhaltigste Wasser ist das aus dem Hahn. Wenn du mal keine Möglichkeit hast Leitungswasser zu trinken, dann kannst du mit dem Kauf unseres Mineralwassers die Projekte von Viva con Agua unterstützen.

Aus diesem Ansatz heraus ist die Idee entstanden noch andere, klassische Märkte durch unser Handeln positiv zu beeinflussen. In der Folge sind Viva con Agua Arts und die Goldeimer gGmbH entstanden.

Viva con Agua und Social Business funktioniert nicht nur in Deutschland und Europa. Wir glauben, dass die Entwicklung und Unterstützung sozialer Unternehmen der Schlüssel für eine dauerhafte Wirkung ist, die über die Grenzen eines vorübergehend finanzierten WASH-Projekts hinausgeht. Deshalb etabliert sich auch mehr und mehr die Förderung von Social Business im WASH-Kontext. Mehr dazu hier.

Die Social Business Beteiligungs-Modelle bei Viva con Agua

Unsere Family

Newsletter

Anmeldung zu unserem VcA-Newsletter:





SPENDENKONTO

Empfänger*in: Viva con Agua
IBAN: DE58 2005 0550 1268 1351 81
BIC: HASPDEHHXXX
Betreff: WASSER FÜR ALLE

Gib bitte deine Adresse oder E-Mail Adresse im Betreff mit an, damit wir überhaupt wissen, wer du bist.

Jetzt Spenden