Konfigurationsbox öffnen

Flag Football für Trinkwasser in Uganda

Viva con Agua unterstützt Trinkwasserprojekte in Uganda. Wir setzen uns für sauberes Wasser, Klos und Hygiene (WASH) ein. Mit dem One WASH-Projekt sind wir in den Regionen West Nile und Karamoja, sowie rund um die Hauptstadt Kampala aktiv. Unterstütze mit uns Wasser für alle!

Am 23.09. stehen sich 20 Persönlichkeiten in der Schauinsland-Reisen Arena in Duisburg gegenüber und spielen gegeneinander Flag Football um für sauberes Trinkwasser zu aktivieren und Spenden zu generieren.

Während Kasim Edebali und Björn Werner sich mit ihren Teams ein Match der Extraklasse liefern, kannst du mit wenigen Klicks die Arbeit von Viva con Agua unterstützen. Lass eine Spende da und sorge dafür, dass Viva con Agua Menschen den Zugang zu sauberen Trinkwasser ermöglichen kann.

Spende jetzt

Dance 4 WASH Tanzworkshop

Hier gibt’s Tickets!

One WASH in Uganda

Viva con Agua ist schon lange in Uganda aktiv. Mit Viva con Agua Uganda existiert seit 2017 ein eigenständiges Viva con Agua-Mitglied im Land und unterstützt Wasser, Sanitär und Hygiene mit lokaler Expertise. Gemeinsam unterstützen wir nun ein Programm der Welthungerhilfe in den REGIONEN WEST NILE und KARAMOJA. Generell verbessert das integrierte WASH-Programm in Uganda die Versorgung von Communities mit sauberem, sicherem Wasser und Klos erheblich.
Ermöglicht wird dies durch die Instandsetzung defekter Handpumpen, die Installation von Regenwassersammelsystemen, die Wartung und Instandhaltung der Systeme, die Verteilung von Keramikfiltern, die Stärkung der Kapazitäten bestehender Gemeindestrukturen und die Erleichterung des Baus von Sanitäranlagen sowohl auf Haushaltsebene als auch auf institutioneller Ebene sowie durch Hygieneaufklärung und Sensibilisierung der Gemeinden.

Am meisten mag ich die Montage von Pumpen. Schon als ich klein war, war ich total fasziniert davon und habe ganz genau beobachtet, was die Mechaniker taten, wenn sie in unser Dorf kamen, um die Brunnen oder Bohrlöcher zu reparieren. Und immer wenn wir eine Reparatur abschließen und die Handpumpen wieder voll funktionsfähig sind, ist mein Herz voller Freude, weil ich weiß, dass ich eine Aufgabe erfüllt habe, die der Gemeinde den Zugang zu sauberem Wasser ermöglicht.

Sorry Shakira, Handpumpenmechanikerin

“Wasser für alle” verbessert Leben auf vielen Ebenen. So effektiv ist dein Beitrag:

35€ ermöglichen einer Familie in Uganda den Zugang zu sauberem Trinkwasser durch einen neu gebauten Brunnen und begleitende Maßnahmen durch das One WASH Projekt

Unterstütze mit uns sauberes Trinkwasser!

Viva con Agua ist Mitglied im German WASH Network 

Viva con Agua ist Mitglied von SuSanA (Sustainable Sanitation Alliance)

Viva con Agua ist Teil der Initiative Transparente Zivilgesellschaft

Die Beteiligten

Wir realisieren Projekte in Uganda gemeinsam mit langjährigen Partnerorganisationen wie der Welthungerhilfe e.V. und Viva con Agua Uganda.

Dein Ansprechpartner

Sebastian Stuerzebecher

SEBASTIAN STUERZEBECHER

Spender*innen-Betreuung

Kontaktieren

Unsere Family

Newsletter

Melde dich zu unseren “Laufend guten Nachrichten” an:





SPENDENKONTO

Empfänger*in: Viva con Agua
IBAN: DE58 2005 0550 1268 1351 81
BIC: HASPDEHHXXX
Betreff: WASSER FÜR ALLE

Gib bitte deine Adresse oder E-Mail Adresse im Überweisungsbetreff mit an, damit wir überhaupt wissen, wer du bist.

Jetzt Spenden